Von Excel nach Access

 

Wir machen das mit Excel!

Sicherlich setzen auch Sie für eine schnelle Softwarelösung gerne auf Excel. Das führt dazu, dass sich oft hunderte Excel-Dateien auf dem Server ansammeln, über die man leicht den Überblick verliert und die sich schlecht auswerten lassen.

 

Besser mit Access

Excel ist ein Kalkulationsprogramm, dessen Stärken bei der Tabellenkalkulation liegen. Aber Excel wird oft und gerne auch zur Erfassung von Daten genutzt. Als Datenbank ist Excel allerdings nur eingeschränkt nutzbar. Zur Erfassung und Auswertung von Daten, die über mehrere Tabellen miteinander verknüpft sind, ist der Einsatz von Access sinnvoller.

Wir machen aus Ihren Excel Tabellen eine einfache Access Datenbankanwendung, mit den folgenden Vorteilen für Ihr Unternehmen:

  • Übernahme der Daten aus Ihren bestehenden Excel-Dateien
  • keine Beschränkung der Datensätze wie in Excel
  • übersichtliche Formulare zur einfachen Erfassung der Daten
  • Ermittlung wertvoller Informationen durch komplexe Abfragen möglich
  • gleichzeitiger Zugriff für alle Mitarbeiter auf alle Daten
  • unterschiedliche Zugriffsrechte für Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen
  • bessere Auswertungen Ihrer Daten durch Datenbankabfragen

 

Sprechen Sie uns an!

Wir beraten sie gerne und kompetent bei allen Fragen zur Erstellung einer für Sie geeigneten Individualsoftware.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok